Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Das Team

Die Zufriedenheit unserer Mandanten ist das oberste Gebot. Dieses Ziel ist manchmal nur durch aufwändige Verfahren oder Verhandlungen zu erreichen. Die Erfahrung hat uns gezeigt, dass die größte Zufriedenheit und damit die im Interesse des Mandanten gelegene wirtschaftlich vernünftigste und sinnvollste Lösung nur durch richtige Abwägung und Einschätzung der Risiken erzielt werden kann.

 

Es gibt für jedes Problem eine Lösung, wir finden die Lösung für Sie.

Dr. Michael Tröthandl Jurist

Dr. Tröthandl wurde 1964 in Mödling geboren und studierte an der Universität Wien Rechtswissenschaften (Mag.iur. 1989, Dr.iur. 1992). Sein Dissertationsstudium absolvierte Dr. Tröthandl an der Universität Wien bei o. Univ.-Prof. Dr. Günther Winkler zum Thema „Rechtslücken beim Schutz vor Säumnis der Verwaltungsbehörden unter besonderer Berücksichtigung der verfassungsgesetzlich verankerten Säumnisbeschwerde“. Nach Abschluss des Gerichtspraktikums war Dr. Tröthandl von 1990 bis 1995 als Rechtsanwaltsanwärter in Wien und Baden tätig. Die Rechtsanwaltsprüfung legte Dr. Tröthandl im Dezember 1993 ab. 1995 erfolgte die Eintragung in die Liste der Rechtsanwälte. Von 1995 bis 1998 war Dr. Tröthandl als Rechtsanwalt in einer renommierten Wirtschaftskanzlei tätig. 1998 gründete Dr. Tröthandl gemeinsam mit weiteren Anwaltskollegen die Kanzleigemeinschaft LEXACTA, der bis zur 7 Kanzleipartner angehörten. Um das individuelle Engagement für den einzelnen Klienten erhöhen zu können, kam es im Jahr 2008 zur Neustrukturierung von LEXACTA, die seither als engagiertes Team die Interessen ihrer Mandanten wahrt.

Mag. Christina Juritsch Juristin

Mag. Juritsch wurde 1973 in Graz geboren und studierte an der Universität Wien Rechtswissenschaften (Mag.iur. 2000). Bereits während des Studiums war sie in einer Rechtsanwaltskanzlei in Wien beschäftigt. Nach dem Studium absolvierte Mag. Juritsch die Gerichtspraxis am Bezirksgericht Mödling sowie am Landesgericht Wiener Neustadt. Von 2001 bis 2003 praktizierte sie als Rechtsanwaltsanwärterin in einer renommierten Wirtschaftskanzlei in Mödling. Ab 2003 war sie für LEXACTA tätig und spezialisierte sich im Bereich des Insolvenzrechtes insbesondere auf Schuldnerberatungen und Insolvenzabwicklungen. Ab ihrer Eintragung in die Liste der Rechtsanwälte im Jahr 2007 erweiterte sie ihre Spezialgebiete auf das Vertragsrecht, insbesondere Liegenschafts- und Bauträgervertragsrecht. Seit 2009 ist Mag. Juritsch Partnerin bei LEXACTA.

Zum Seitenanfang